News 2019

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.







Schöner Anlass für den Karate Club.

Beim 27. Internationalen Odenwald Cup 2019 in Mörlenbach, mit einem Starterfeld von 507 Kämpfern haben Lisa Zeiträger und Benno Schöffel in Ihrer Kategorie jeweils den 3. Platz belegt. Damit haben Sie den KCH würdevoll vertreten und gezeigt welches Potential noch in Ihnen steckt.
Respekt und Gratulation zum Erfolg vom Rest des KCH.












Schöner Anlass für den Karate Club.

Am 19. 11. konnten die Jugendwartin des KCH Ines Kirchhof und der erste Vorsitzende Benno Schöfl als einer von 34 Vereinen eine Jahrresspende der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst a.M. entgegen nehmen.
Der Verein wurde damit für seine hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet. Die Stiftung unterstützt jedes Jahr nach einem strengen Auswahlverfahren Vereine, die sich in der Jugend- und der Altenarbeit besonders hervor heben.
Der KCH konnte sich mit seiner kontinuierlichen Jugendarbeit bereits zum dritten Mal für diese Auszeichnung qualifizieren.







SV - Trainingszeit ab sofort 20:00 - 21:00 Uhr



Neue Pruefungsordnung Shotokan gültig ab 01.01.2020 zu finden unter Guertel



Neue Bilder vom Ausflug auf den Hoherodskopf





Unsere Jüngsten nach bestandener Gelbgurt Prüfung am 17.06.2019. Herzlichen Glückwunsch.











Ioannis Zeibekis hat am Sonntag den 09.06.2019 seine Prüfung zum 1.Dan Shotokan Karate-Do erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch.





SV - Training immer Donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der Judohalle der Heinrich Böll Schule in Hattersheim Schulstr. 100.





Für Mario Hantsche ging am Sonntag den 19.05.19 eine sehr lehrreiche Ausbildungszeit zuende. Er hat seinen Abschluss als Gewaltschutztrainer für Erwachsene abgeschlossen.
Sein Dank geht an das Ausbilderteam, sowie an die Gruppe die Ihm viele zielgerichtete Fragen Beantworten konnte.
Jedem der mit Erwachsenen zusammen arbeiten möchte oder dies bereits macht, kann er diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
Er wird sein Wissen sinnvoll einsetzen und hoffentlich vielen auf ihrem Weg helfen. OSS !




Für Mario Hantsche ging am Sonntag den 17.03.19 eine sehr lehrreiche Ausbildungszeit zuende. Er hat seinen Abschluss als Gewaltschutztrainer für Kinder und Jugendliche abgeschlossen.
Sein Dank geht an das Ausbilderteam, sowie an die Gruppe die Ihm viele zielgerichtete Fragen Beantworten konnte.
Jedem der mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeiten möchte oder dies bereits macht, kann er diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
Er wird sein Wissen sinnvoll einsetzen und hoffentlich vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern auf ihrem Weg helfen. OSS !






Faschingstraining 2019 :)









Neue Bilder von der Jahresanfangsfeier.


Wir Gratulieren unseren Kleinen zur bestandenen 9. Kyu Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!